Häufig gestellte Fragen und Antworten

  • Geht es 2018 weiter?

JA!!!

 

  • Wie und wo bestelle, oder kaufe ich meine Flagge?

In diesem Jahr „Eine Stadt zeigt Flagge 2018“ ist alles ein wenig leichter . Zunächst einmal gibt es auf dieser Seite ja den SHOP.

Es gibt Flaggen an unserem Stand auf dem Kunstfest Buxtehude (Sa. 25. + So. 26. August 2018) zu kaufen, und wir haben feste Verkaufsstellen eingerichtet:

Buxtehude, Deck 1, Hafenbrücke 1, (ab Freitag den 31. August) Öffnungszeiten Di. bis So. 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Neu Wulstorf, Friseur Stümpel – Team Teß / Intercoiffure, Schifferstr.2

Apensen, JUTTA OTTEN hair balancing‚ Delmer Weg 14

 

  • Wann sollen die Flaggen hängen?

Die Aktion „Eine Stadt zeigt Flagge“  geht vom Deutschen Weltfriedenstag bis zum internationalen Weltfriedenstag, also von Samstag 1. September bis einschließlich Freitag 21. September.

  • Können nur Unternehmen und Institutionen teilnehmen?

Auch Privatleute sind herzlich willkommen. „Eine Stadt zeigt Flagge“ freut sich über jeden Teilnehmer!

  • Darf ich nur teilnehmen, wenn meine Stadt dabei ist?

Nein, jeder kann teilnehmen!!!

Wir möchten eine gut sichtbare Friedensbotschaft in die Welt senden.  Darum konzentrieren wir unsere Bemühungen erst einmal auf ein paar „Hotspots“. Aber hey, – jede Flagge ist ein Friedensbekenntnis! Und jedes zählt!

  • Wieso hat die Flagge 7 Sterne?

Jeder Stern steht für einen Kontinent.

Dazu, wieviele Kontinente die Erde hat, gibt es verschiedene Modelle. Ein Geographisches, ein Geologisches, ein Geopolitisches und einige mehr. Die Sterne auf der „United Continent of Planet Earth“ – Flagge stehen für Afrika, Antarktika, Asien, Australien, Europa, Nordamerika und Südamerika.